Ein Projekt, das für eine Künstlerin mit PHP, JQuery und HTML5 programmiert wurde. Sobald die Seite geladen wird, spielt eine Hochgeschwindigkeits-Slideshow im Vollbild eine Zufallsauswahl von Autoreisebildern ab. Der Besucher kann die Slideshow jederzeit anhalten. Das finale Bild wird als einzigartiger Druck zum Kauf angeboten. Ein Audioelement springt durch zufällig ausgewählte Ausschnitte von Radiosendungen in einer SoundCloud-Playlist. Ein PayPal-Einkaufskorb wurde integriert, welcher kundenspezifische Bestätigungs-E-Mails verschickt.
Dieses Künstlerprojekt besteht aus zwei Elementen: Ein in Wordpress gebauter minimalistischer unendlich-scrollender Blog (inklusive Seewetterbericht, mit JavaScript von der Website des UK meteorologischen Dienstes eingebunden) sowie eine Landkarte, die mit Open-Source-GIS-Software entwickelt und im Internet mit OpenLayers angezeigt wird. Die Karte bietet animierte Marker und interaktive Infofenster.
Ein auf das Wesentliche abgespeckter Blog, der in Wordpress mit HTML5 und JQuery programmiert wurde. Er bietet ein wechselndes Icon, das sich mit dem Wetter ändert, und ein responsives Layout, damit Bilder, Video- und Audioplayerelemente sich immer dem Browserfenster anpassen.
Dies ist eine Künstler-Portfolio-Website, die mit dem Content-Management-System ModX umgesetzt wurde. Das unaufdringliche, flexible Layout dient dazu, Fotos zu zeigen und Online-Projekte sowie Vimeo-Videos einzubetten. Die Hauptseite hat eine Vollbild-Slideshow als Hintergrund. Auf der Kontaktseite gibt es ein vereinfachtes Google Maps-Element, das mit interaktiven Fenstern modifiziert wurde, damit es wie ein Textadventure funktioniert.
Eine dezente Portfolio-Website für den Londoner Modestylisten Jason Hughes, die seine redaktionelle und seine Laufsteg-Arbeit präsentiert. Die Website basiert auf ModX und kann leicht vom Kunden bedient werden, um unterschiedliche Inhalte zu zeigen.
Eine klare Portfolio-Website für die in London und Bristol lebende Künstlerin Alessandra Sormani. Die Website ist responsiv und präsentiert Videowerke, Fotos und Konzept-Projekte. Weiterhin gibt es einen Blog, den die Künstlerin im Wordpress-Backend aktualisieren kann.
Matthew Griffin ist ein Fotograf, der in Berlin lebt und arbeitet. Auf einer minimalistischen, Joomla!-basierenden Website präsentiert er sein Portfolio. Seine Werke befinden sich meist auf einer einzigen Seite mit Verlinkungen, um nach oben und unten in verschiedene Bereiche zu scrollen. Die Website basiert auf einem Ausstellungskatalog, welchen ich auch erstellt habe.
Eine Portfolio-Website für den Londoner Innenarchitekten Dean Keyworth. Die Website wurde entworfen, um das visuelle Erscheinungsbild der Firma widerzuspiegeln. Das responsive Layout skaliert mit dem Browser und bietet sowohl auf großen Displays, als auch auf Mobilgeräten optimalen Bedienkomfort. Mit einer angepassten Lightbox können Bilder unkompliziert auf dem Touchscreen durchgeblättert werden.
Eine Portfolio-Website für ein Architekturbüro in Berlin. Der skalierende Titel ist im oberen Bereich fixiert, der Seiteninhalt scrollt dahinter. Die Website hat verschiedene Unterseiten, auf denen Gebäude, Forschung und Aktivismus präsentiert werden. Das Menü auf der Gebäudeunterseite verwendet JavaScript, um zu zeigen, bis wohin der Nutzer auf der Seite gescrollt hat.
Eine responsive, auf Joomla! basierende, Website für ein aktuelles Bauvorhaben in Berlin. Es gibt einen zweisprachigen Bereich, um das Projekt bekannter zu machen sowie einen privaten Bereich mit Foren und Informationen für die Personen, die am Projekt beteiligt sind.
Dieser Architekturblog wurde als ein Teil einer Familie von Websites eines Designbüros umgesetzt. Der transparente Header ist basierend auf der Grafikarbeit des Architekten adaptiert und nimmt eine Stadtkarte von Berlin als Vorlage. Der Blog wurde mit Joomla! umgesetzt und kann zwischen einer deutschen und englischen Versionen umgeschaltet werden.
Eine sehr klar strukturierte Website, umgesetzt als ein Verzeichnis innovativer Architekturprojekte und Organisationen in Berlin. Die Website hat verschiedene Bereiche mit Links zu Zeitschriften, Ausstellungsräumen, Stiftungen und Internetquellen für Architekten.

Alle Websites werden in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber erstellt.

An artist project hand coded with PHP, JQuery and HTML5. When launched, it cycles at high speed through a range of randomly chosen full-browser images of road journeys. This can be stopped at any time and the final image made available to buy as a one-off print. A sound element flicks through random-length snippets of radio programs using a SoundCloud playlist. A PayPal shopping cart has been integrated to handle payments with custom confirmation emails sent to customers and the artist.
This artist project has two elements: a minimal blog built on Wordpress using infinite scrolling to look back through posts – also showing the shipping forecast aggregated from JavaScript on the UK Met Office's website – and a map application developed with open-source GIS tools and displayed as tiles using OpenLayers with animated markers and interactive windows.
A pared-down blog built on Wordpress with HTML5 and JQuery. It features an icon that changes with the weather and a fully responsive layout that resizes images, video and sound player elements to fit the device screen.
This is an artist portfolio site built on ModX with an understated, flexible layout to display photography work and embed online projects and Vimeo videos. The homepage features a full-browser slideshow as a background. On the contact page, a Google Maps element that has been stripped back and modified with interactive windows that behave like a text-adventure game.
A restrained portfolio site for the London-based fashion stylist Jason Hughes to showcase his editorial work and catwalk photographs. The website is built on ModX and can be easily adapted by the client to show different kinds of material.
A clean artist's portfolio site for the London and Bristol-based artist Alessandra Sormani. The site is device responsive and designed to show video, photography and conceptual projects. It also includes a blog which the artist can update in the Wordpress backend.
Matthew Griffin is a photographer based in Berlin. He requested a minimal portfolio site built on Joomla!. The site is mostly on a single page with links to scroll down or up to different sections. The website was made to accompany an exhibition catalog, which I also designed.
A portfolio site for the London interior designer Dean Keyworth. The site was designed to reflect the firm's very strong visual identity. The responsive layout expands to look good on both large screens and mobile devices. The Lightbox used allows images to be swiped through on touchscreen.
Portfolio site for an architecture office in Berlin. An expanding title is fixed to the top of the window with content scrolling behind it. The site is built in sections that showcase buildings, research and activism initiatives. The buildings section uses JavaScript to show on the menu where on the page you have scrolled to.
This is a responsive site based on Joomla! for a current architecture development in Berlin. It has a bilingual section which publicizes the project, as well as a private area for logged-in users, allowing people involved in the scheme's design and development to access forums and information.
This architecture blog was designed to fit within the design office's family of websites. The partly transparent header was adapted from the architects' graphic work based on the map of Berlin. The blog was built on Joomla! and can be switched between English and German versions.
A very clean site made as a simple inventory of innovative architecture-related projects and organizations in Berlin. It is divided into different sections which link to websites of magazines, exhibition spaces, charitable foundations and resources for architects.

All sites were made in collaboration with the client. / Websites werden in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber erstellt.